Endlich wieder gemeinsam feiern!

Im September haben wir unser Sommerfest mit den Mitarbeitenden und Klient*innen von aktion weitblick gefeiert. In der schönen Location Pier 13 am Tempelhofer Hafen haben wir gut gegessen, viel gelacht und gemeinsam tanzend den Sommerabend ausklingen lassen. Nach drei Jahren war es endlich wieder möglich, sich persönlich miteinander auszutauschen und sowohl Kolleg*innen als auch Klient*innen besser kennenzulernen.

„Es war sehr schön nach so langer Zeit wieder mit den Klient*innen der aktion weitblick gGmbH zusammen zu feiern. Die Location, das Unterhaltungsprogramm sowie das Essen waren top“, sagt Nadine Pickardt, Bereichsleitung Kreuzberg.

Knapp 200 Gäst*innen waren da, sodass es zwischenzeitlich am Einlass sogar zu einer Schlange kam. Gegen 16 Uhr eröffnete die Geschäftsführung Gabriela Bäumker mit einer Rede offiziell das Fest. Frau Bäumker lobte die Jubilar*innen aus diesem Jahr aus und stellte den vollständig anwesenden weitblick-Rat vor. In der Vorbereitung des Sommerfests war der Weitblickrat ein unabdingbares Mitglied bei der Planung der Aktivitäten und des Ablaufs. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle

Eine besondere Ehrung erhielt Herr Benter, ein Klient aus dem Betreuten Einzelwohnen in Charlottenburg. Herr Benter hat zum fünften Mal bei dem Special Olympics in der Disziplin Reitsport teilgenommen und wieder mehrere Goldmedaillen gewonnen.Unsere Geschäftsführerin Frau Bäumker und Olympia-Sieger Herr Benter

Im Anschluss wurde das eröffnete Buffet gestürmt und alle aßen sich erst einmal an dem reichen und vielseitigen Angebot satt. Danach konnten die Gäst*innen sich bei diversen Aktivitäten amüsieren: Beim Glücksrad und Quiz durfte mit Wissen geglänzt und Preise gewonnen, beim Riesen-Jenga Fingerspitzengefühl und beim Schokokuss-Katapult Fangkünste bewiesen werden. Hoch im Kurs stand die Fotobox, mit der sich alle verewigen und eine Erinnerung an das Fest mit nach Hause nehmen konnten.Zwei Mitglieder des Weitblickrats beim GlücksradMitglieder des Weitblickrats und ihre Betreuerin an der Schokokuss-Maschine

Ulrike Koch aus der allgemeinen Verwaltung berichtet vom Fest: „Schön war’s – wie ein Tag Urlaub am Strand gemeinsam mit Kolleg*innen. Tolle Location, leckeres Essen und ausgelassene Stimmung. Mich, die mit der Betreuung nichts direkt zu tun hat, hat besonders berührt, zu erleben, wie einfühlsam und empathisch die Kolleg*innen mit den Klient*innen umgehen.“

Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt der Band Guitar Lovers. Die Guitar Lovers bestehen unter anderem aus zwei Klient*innen von aw, die regelmäßig gemeinsam proben und schon zuvor bei anderen Veranstaltungen gespielt haben. Spätestens bei ihrem Auftritt wurden die ersten Gäst*innen auf die Tanzfläche gelockt. Danach haben noch viele das Tanzbein zur Musik des DJs geschwungen, der die Hitliste der Lieblingssongs rauf und runter spielte.

Wir sind dankbar dafür, dass wir mit so vielen Menschen feiern und gemeinsam Spaß haben konnten. „Unser diesjähriges Sommerfest war ein voller Erfolg – dank der wunderbaren Menschen, die für die gute Stimmung gesorgt haben.“, stellt Frau Bäumker fest. Insofern freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest!Klient*innen und Betreuer*innen, die gemeinsam tanzen

Nachruf für Herrn Hintz
Wichtiger als Du denkst - Freie Träger stützen das soziale Berlin!
JETZT BEWERBEN!
Stellenangebote
STANDORTE
Unterstütztes Wohnen

Kontakt
aktion weitblick –
betreutes wohnen – gGmbH
Markelstr. 24a
12163 Berlin-Steglitz
Tel. 030 700 96 23 0
E-Mail

Geschäftszeiten
Mo.-Do. 8.30 – 16.00 Uhr
Freitag 8.30 – 15.00 Uhr

Bus und Bahn
U9 Walther-Schreiber-Platz
S1 Feuerbachstraße
Bus M48, M76, M85, 186